Allgemein

Corny Haferkraft

Es kam auch bei mir ein Paket mit leckeren Corny Riegeln an.
Corny Haferkraft Kakao. Nicht so bekannt, wie die normalen Müsliriegel und mit Hafer bestimmt auch nicht so beliebt, wenn ich da so an meine Kinder denke 😁

Aber Mama is ja clever 😉 nicht erzählt, was drin ist. Immer diese Vorurteile der Großen. Die Kleine hat sich beim Kartonöffnen gleich einen Riegel gemopst. Durfte sie dann auch essen. Einen ganzen hat sie nicht geschafft, fand ihn aber ihren „mmmh“ Geräuschen nach zu urteilen sehr lecker.

Der Riegel ist sehr kakaoig und anders als erwartet sehr weich. Beim Zuckergehalt haut er aber ganz schön rein. 8g Zucker und 151kcal pro 35g Riegel ist schon recht heftig und dadurch weniger eine gesunde Zwischenmahlzeit bei Hunger sondern eher eine süße Nascherei, von der man nicht zu viel essen sollte.
Die Große hat heute einen mit in die Schule bekommen, die Großeltern durften gestern schon naschen.
Ich glaub, gerade wegen dem Zuckergehalt schmeckt er wirklich und erstaunlicher Weise recht lecker.

Wer nicht auf Kalorien achtet, kann ihn ruhig genießen

Ich mag ihn allerdings nicht. Die Konsistenz und das trockene Haferflockengefühl im Mund ist nicht so meine Welt.
Wer nicht auf Kalorien achtet, kann ihn ruhig genießen 😀

Hinterlasse einen Kommentar